Douglass-Hütte auf 1.979 m

Vandans

Douglass-Hütte auf 1.979 m

Genieße auf der sonnigen Seeterrasse am türkisblauen "Juwel" des Rätikon die umliegende Bergwelt

Douglass Hütte | © Douglass Hütte, Schedler
Douglashuette | © Douglashuette, Christoph Schoech
Douglashuette | © Douglashuette, Christoph Schoech
Douglashuette | © Douglashuette, Christoph Schoech
Douglashuette | © Douglashuette, Christoph Schoech
Douglass Hütte Lünersee | © Douglass Hütte, Schedler
Spielplatz bei der Douglass Hütte | © Douglass Hütte, Schedler
Douglashuette | © Douglashuette, Christoph Schoech
Lünersee | © Douglashuette, Christoph Schoech

Die Douglass Hütte liegt direkt neben der Bergstation der Lünerseebahn in 1.979 m Höhe am Lünersee im Rätikon. Es bildet den perfekten Ausgangspunkt für Bergsteiger, Wanderer und Sportfischer.

Die Douglass Hütte bietet: Seeterrasse mit Panoramablick, Kinderspielplatz, traditionelle und regionale Spezialitäten, vegetarische/vegane/glutenfreie Gerichte, täglich Bergfrühstück, behindertengerechte Restauration, Zwei-, Drei- und Vierbettzimmer/Lagerplätze.


Mariette: Von Kindesbeinen an mit dem Tourismus verbunden
„Der Lünersee galt für mich von klein auf als Magnet. Schulfreie Nachmittagen verbrachte ich oft dort am Wasser – bleibende Erinnerungen, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke. Mit der Übernahme der Douglass Hütte 2009 hat sich für mich ein Herzenswunsch erfüllt.“ Wer sich mit Mariette unterhält, merkt sofort, dass sie Hüttenwirtin mit Herzblut ist. 

Die Brandnerin wuchs quasi mit Gästen auf und war schon in der Jugend in Tourismusjobs tätig. „Ich liebe den Kontakt mit Menschen und die Abwechslung, die mein Beruf mit sich bringt.“, sprüht Mariette förmlich vor Begeisterung. „Man erlebt auf der Hütte so viel Schönes und Lustiges. Das gibt Kraft für den anstrengenden Alltag. Wir haben sehr viele Stammgäste, die uns schon jahrelang die Treue halten und wir kennen unsere gegenseitige Lebensgeschichte. Die Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre.“, erzählt die 40-jährige. 

Unterstützt wird sie dabei von der ganzen Familie – ihrer „besseren Hälfte“ Gernot als Küchenchef, ihrem Sohn Luca in den Ferien sowie ihren Eltern und ihrer Schwester Manuela. „Ohne die Hilfe meiner Familie wäre es fast unmöglich, alles zu schaffen.“, meint Mariette. „Ich bin auch für mein tolles Team dankbar, unter denen viele langjährige MitarbeiterInnen sind.“, fügt sie hinzu.


Naturjuwel Lünersee

Was das Besondere an der Douglass Hütte ist, liegt für Mariette klar auf der Hand. „Es gibt für mich keinen schöneren Platz. Der Lünersee mit seiner vielfältigen Alpenflora bietet das Richtige für jeden Naturliebhaber – für den sportlichen Kletterer und Bergsteiger, der herausfordernde Routen sucht, bis zur Familie mit Kinderwagen. Zudem sind wir ein Eldorado für Angler und Fliegenfischer.“, erklärt Mariette.
 

Kulinarik für jeden Geschmack

Auf eine gute und bodenständige österreichische Küche wird in der Douglass Hütte besonderen Wert gelegt. „Wir bieten täglich frisch zubereitete Gerichte, Herzhaftes wie Knödel oder Spätzle, aber auch vegetarische, vegane und glutenfreie Speisen sind bei uns selbstverständlich. Ein absolutes Highlight ist das Forellenfilet vom See“, zeigt sich die Hüttenwirtin stolz, die auch im Winter ihrer Berufung als Gastronomin folgt.

Öffnungszeiten

18.05. - 15.09.2019

Mo. - So. 08:00 - 22:00 Uhr
Im Winter ist die Hütte geschlossen.


Douglass-Hütte auf 1.979 m

Webcam Lünersee

Die aktuelle Situation am Lünersee

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen und Hütten am Lünersee

Lünersee

1 von 1 geöffnete Lifte
0 von 0 geöffnete Pisten
0 von 0 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 0 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 0 geöffnete Sonstiges

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.

Kontakt

Wir helfen Dir gerne weiter

Wir sind für Dich telefonisch und via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Lünerseebahn

18. Mai bis 15. September 2019

Bergfahrt: halbstündlich 8:00 - 12:20 und 13:10 - 16:55 Uhr       

Talfahrt: halbstündlich 8:10 - 12:15 und  13:00 - 17:00 Uhr    

Mittagspause: von 12:20 - 13:10 Uhr
Bei Bedarf durchgehender Betrieb.

 

T. +43 5556 701 83167
E-Mail info@gsl-tourismus.at